Sinnvoll Trainieren im Golf

Sinnvoll Trainieren im Golf

Mehr Erfolg indem wir sinnvoll trainieren

Nur wenn wir sinnvoll trainieren, werden wir unser Golfspiel verbessern

Wir alle möchten mit dem geringsten Aufwand den größten Erfolg erzielen, also sollten wir möglichst sinnvoll trainieren. Alles was uns nicht wirklich weiter bringt, sollten wir daher schnellstens eliminieren und uns tatsächlich auf das Wesentliche konzentrieren. Was nutzen uns dicke Oberarmmuskeln, wenn sie uns daran hindern unsere Arme am Körper zu halten. Hier müssen wir uns nur die Körperhaltung und den Gang eines Bodybuilders ansehen.

Welches Golf Training bringt uns den größten Erfolg?

Wenn es um Sinnvoll Trainieren geht, dann müssen wir genau wissen was wir benötigen. Sinnvoll Trainieren, bedeutet zu wissen, welche Muskeln wir überhaupt benötigen. Es bedeutet aber auch, dass ich weiß wie viel ich benötige. Alleine zu wissen welche Muskulatur ich benötige reicht hier nicht aus. Gewichte zu stemmen auf Teufel komm raus, hat leider nichts mehr mit sinnvollem Training zu tun. Diese Fehler haben bereits Profis gemacht und dabei harte Rückschläge einstecken müssen.

Wie viel Cardio Training soll es sein – Sinnvoll Trainieren

So viel sei gesagt, wenn wir uns auf dem Laufband abhetzen und uns die Zunge auf dem Boden hängt, hat auch dies mit nichts mit sinvollem Training zu tun. Ein solches Training verursacht eine zu hohe Belastung für Herz-Kreislauf und benötigt daher eine längere Regenerationspause. Ein perfektes Cardio Training geht hier nur mit Pulsmesser und einer vorausgegangenen Atemgasanalyse, d.h. Spiroergometrie, die meinen optimalen Puls für ein erfolgsversprechendes Training bestimmt. Du wirst sehen, Du wirst innerhalb kürzester Zeit so fit wie noch nie werden.

Bewegungssteuerung is Sinnvolles Training nach Plan

Eines meiner Lieblingsthemen ist die Steuerung von Bewegungen, d.h. die 3-D-Bewegungs-Steuerung. In diesem Bereich können wir enorme Potentiale erschließen. Sinnvoll Trainieren bedeutet, zu wissen wann ich, was, in welcher Richtung, wohin bewegen soll. Dies bringt mir die notwendige Kontrolle über meinen Körper und im Golf letzendlich die Kontrolle über meinen Schwung Ablauf.

Das Innere Navigationsmenü

Prof. Dr. Hans Eberspächer ist der Spezialist, wenn es um das Erlernen komplexer Abläufe geht. Ich persönlich hatte das Glück mich nicht nur mit Prof. Dr. Hans Eberspächer austauschen zu dürfen, sondern wir waren uns zu 100% einig: Um Bewegungen präzise Steuern zu können, bedarf es eines „INNEREN-NAVIGATIONS-SYSTEM IN 3-D-Qualität“.

Das innere Navigationssystem für Golf

Durch den intensiven Austausch mit Prof. Dr. Hans Eberspächer und vielen intensiven Gespräche, konnten wir dieses GPS für den Golfschwung schriftlich definieren und somit ein personalisiertes 3-D-Bewegungs-System für Golf zusammenstellen. Ich übernahm die Techniken zur Kopf Körper Steuerung das sogenannte Brain-Programing von Prof. Eberspächer und ergänzte die einzelnen Teilbewegungen mit motorischem Training in 3D, einem Bewegungs-Vektoren- und Timing Plan.

Wie Sinnvoll Trainieren wirklich funktioniert, erfährst Du in unseren Golf Schulungen. Buche gleich jetzt Deinen Golf Kurs.


Empfohlene Beiträge

Verletzungsrisiko im Golf

Sinnvoll Trainieren

Sport zur Förderung der Gesundheit


Für Fragen zu unseren Kursangeboten steht Dir unser Team gerne zur Verfügung:

GOLF BIOMECHANIC ACADEMY FREE-RELEASE
der United Golfers GmbH
75331 Engelsbrand

Tel.: +49 (7235) – 980 300
Fax: +49 (7235) – 980 310
@: contact@golf-biomechanic-pro.com

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

I agree