Zielpräzision im Golf

Zielpräzision im Golf

Wie erreiche ich mehr Zielpräzision im Golf?

Zielpräzision, der Wunsch eines jeden Golfers

Warum benötigen wir eine verbesserte Zielpräzision im Golfsport? Hierzu solltest Du wissen, dass die Trefferquote beim Putten ab einer Ball zu Loch Distanz von ca. 25 Feet / 7,62 mtr. nur bei +-5% liegt. Dieser Wert verbessert sich bei einer Distanz zum Loch von 6 Feet / 1,82 mtr. deutlich auf 70,2%.

Was können wir daraus für die Zielpräzision ableiten? Machen wir uns hier die einfache Mengenlehre zu nutze. Je näher der Ball am Loch liegt, je höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eingelocht werden kann.

Bessere Trefferquote durch mehr Zielpräzision

Wenn wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen den Ball einzulochen, wenn der Ball näher am Loch liegt, dann ist die logische Überlegung, dass wir uns überlegen müssen: Wie bekommt man den Ball näher ans Loch.
Zum einen muss ich meine Grüntreffer Quote verbessern und zum anderen muss ich durch eine perfekte 3-D-Bewegungssteuerung meine Zielpräzision verbessern.

Bewegungssteuerung und Neurocognition

Zur Verbesserung der Grüntreffer Quote ( Greens in Regulation ) und der Zielpräzision hat auch hier die Core Balance Free Release Methode signifikante Wettbewerbsvorteile. Eine präzise Bewegungssteuerung im Golf funktioniert nur über eine 3-D Neurocognition. Der Golfer benötigt hierzu ein sogenanntes inneres Navigations-System in Verbindung mit dem entsprechenden Brain Programing Training ( Gehirn Muskel Programmierung ).

All dies bietet das Core Balance FREE-RELEASE System und hat dadurch deutliche Wettbewerbsvorteile zu bieten. Die spezielle Putting Technik des Core Balance Free Release Systems inklusive der Tempokontrolle und Anti-Yips wird das System abgerundet.

Fazit: auch wenn Sie bei unserer Academy ein Putting Seminar buchen, wird immer zuerst an Ihren Greens in Regulation Werten und der Verbesserung der Zielpräzision gearbeitet.
Wir denken Golf in einer neuen Dimension.


Empfohlene Beiträge

 

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

I agree